[buug-l] Den Kernel und die Module....

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Fre Jul 16 00:06:11 CEST 2004

Am Donnerstag, 15. Juli 2004 um 22:21:58 Uhr (+0200) schrieb Christoph Biedl:

> Mit dem Debian-Kernelbau-Mechanismus bin ich nie grün geworden - ich
> habe mir ein eigenes Skript entwickelt, daß mir Kernelimage, .config,
> Mapfiles und ggf. Module in einen eigenen Tree wirft und den dann mit
> fakeroot tart. Das dann auf die Zielmaschine kopieren, dort auspacken,
> lilo, reboot.

OK, ich will ja nichts dagegen sagen, aber der Debian
Kernelbau-Mechanismus geht genau so:

make-kpkg clean &&
fakeroot make-kpkg --revision=xy kernel_image

Und dann als root:
dpkg -i kernel_image-2.6.6.xy_i386.deb
(Was dir u.a. die händische Lilo-Aktualisierung spart.)

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/