[buug-l] Webserver/Datenbank ausfallsicher

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Die Mar 30 23:34:38 CEST 2004

On Tue, Mar 30, 2004 at 12:47:59PM +0200, Carsten Wartmann wrote:

> Eeeek, wie ich befürchtet habe ich verstehe nur die Hälfte was Ihr
> schreibt, wie soll ich das dann einem Laien erklären.

Für das von Dir beschriebene Problem werden sich Hoster, die
Marktnischen jenseits des Massenmarktes besetzen, finden
lassen. Ohne jetzt zu wissen, was Ihr genau vorhabt und was
daran so wichtig ist: das wirklich Interessante wird sein,
die beiden Datenbank-Maschinen in einem konsistenten Zustand
zueinander zu halten.

Für das von Dir geschilderte Problem gibt es mit Sicherheit
Lösungen von der Stange.

  Holger