[buug-l] Webserver/Datenbank ausfallsicher

Mario Thaten mls at thaten.de
Mit Mar 31 07:55:33 CEST 2004

Am Dienstag, 30 März 2004 schrieb Holger Paulsen <paulsen at mobile.
in-berlin.de> :

>Für das von Dir beschriebene Problem werden sich Hoster, die
>Marktnischen jenseits des Massenmarktes besetzen, finden
>lassen. Ohne jetzt zu wissen, was Ihr genau vorhabt und was
>daran so wichtig ist: das wirklich Interessante wird sein,
>die beiden Datenbank-Maschinen in einem konsistenten Zustand
>zueinander zu halten.

Hi,

hatte erst verstanden dass Du selbst hostest, daher der Vorschlag
mit den Content Switches. Wenn aber ein kommerzieller Hoster eine
derartige Failover-Lösung anbietet, dann bitte darauf achten, dass
die Content Switches Sticky Connections unterstützen.

Dann sollte auch die Frage der DB-Konsistenz lösbar sein.

Viel Erfolg,

Mario

--
Mario Thaten