[buug-l] Debian-Paketänderungen verfolgen

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Fre Jan 21 21:09:56 CET 2005

Da Ihr schon über Debian diskutiert, kennt jemand einen einfachen Weg,
nach einem apt-get update festzustellen, welche Pakete entweder (a) neu
in die Distribution eingegangen sind oder (b) aktualisiert wurden?

Das einzige, was mir einfiele, wäre ein Wrapper um apt-get update, der
zuerst Backups der alten Dateien in /var/lib/apt/lists anlegt, dann
apt-get update ausführt, sed-/awk-Filter Paketnamen bzw.
Versionsnummern filtert und per diff die Neuerungen herausfischt. Aber
bevor ich mir so etwas bastele, geht es auch einfacher?

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/