[buug-l] Zope + Python

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Son Okt 23 08:16:48 CEST 2005

Guten Morgen.

Ich habe hier ein Debian unstable, an dem ich gerade ein
wenig herumspiele.

Und zwar habe ich zope2.7 installiert. Leider fällt das
Skript, mit dem ich die initiale "instance" und den User
anlegen möchte, auf die Nase:

,----
| Traceback (most recent call last):
|   File "/usr/lib/zope2.7/bin/mkzopeinstance.py", line 206, in ?
|     main()
|   File "/usr/lib/zope2.7/bin/mkzopeinstance.py", line 145, in main
|     write_inituser(inituser, user, password, None, gid)
|   File "/usr/lib/zope2.7/bin/mkzopeinstance.py", line 198, in write_inituser
|     if uid is None: uid = fstat(fp.fileno())[4]
| NameError: global name 'fstat' is not defined
`----

Wenn ich das richtig interpretiere, kennt python2.3 dieses
"fstat" nicht. Ich vermute, daß es in einem getrennt
paketierten Python-Modul steckt, das in der
Abhängigkeits-Liste fehlt (unstable halt); ich habe aber
keine Ahnung, welches das sein könnte. Ideen?

  Holger