[buug-l] USB Headset Empfehlung

Florian Cramer fc-buug at plaintext.cc
Sam Jul 21 16:43:53 CEST 2007

On Saturday, July 21 2007, 14:57 (+0200), Michael Wiedmann wrote:
> Hallo,
>
> ich suche eine Empfehlung für ein möglichst out-of-the-box
> funktionierendes USB Headset für Linux (Debian).

Eigentlich funktioniert alles, was sich an die USB Audio-Spezifikation
hält, d.h. sich als generisches USB-Soundgerät am Rechner anmeldet.
Dafür sind, genau wie bei USB-Massenspeichern, keine speziellen Treiber
nötig.

Als hochwertige Kombination verwende ich einen Sennheiser-Kopfhörer am
Soundkarten-Ausgang und ein Samson C01U-USB-Studiomikrophon (kostet ca.
70 Eur.).

Florian

--
http://cramer.plaintext.cc:70