[buug-l] USB Headset Empfehlung

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sam Jul 28 16:59:12 CEST 2007

Am Samstag, den 21.07.2007, 16:43 +0200 schrieb Florian Cramer:

> Eigentlich funktioniert alles, was sich an die USB Audio-Spezifikation
> hält, d.h. sich als generisches USB-Soundgerät am Rechner anmeldet.

Das Ergebnis meiner Tests läßt mich nun wahrscheinlich ein Plantronics
DSP-400 USB Headset kaufen (Versand-Preis ca. 40,00 EUR). Ich habe mein
Modell aus dem Büro ohne großen Aufwand zum Laufen bekommen.
Die einzige notwendige Konfiguration war mittels 'lineakd' die
Laut-/Leise-Tasten funktionsfähig zu bekommen.

Michael