[buug-l] Einladung sage@guug-Treffen am 4. Maerz 2010, 19:00

Jens Link jenslink at quux.de
Sam Feb 27 23:10:52 CET 2010

Guten Abend,

hiermit möchte ich recht herzlich zum sage at guug-Treffen Berlin am
4. März einladen. Diesmal wird es einen Vortrag von Martin Schütte zum
Thema Syslog nach RFC geben.

Ort der Veranstaltung ist die TU Berlin Physik Neubau, Raum EW15
(Erdgeschoss), Hardenbergstr. 36. Begin ist 19:00Uhr.

,---- Die Inhalte im einzelnen:
| Syslog ist der zentrale Dienst um Status- und Fehlermeldungen eines
| Systems oder Netzwerks zu sammeln. In den RFCs 5424-5428 spezifiziert
| die IETF ein neues Syslog-Protokoll mit geändertem Nachrichtenformat,
| UDP und TLS-Transport, sowie digitaler Signatur. Der Vortrag gibt einen
| Überblick über die Neuerungen und die verfügbaren Implementierungen.
`----

Für das Bier danach ist eine Anmeldung unter

http://www.guug.de/lokal/berlin/

erforderlich.

Sollte der Vortrag auch für Kollegen und Bekannte von Interesse sein,
leitet diese Mail weiter. Die Teilnahme ist kostenlos, eine
Mitgliedschaft in der GUUG ist nicht erforderlich.

Jens
| Foelderichstr. 40  | 13595 Berlin, Germany | +49-151-18721264         |
| http://www.quux.de | http://blog.quux.de   | jabber: jenslink at guug.de |