[buug-ticker] INITIATIVBEWERBUNG zum Netzwerkadministrator bzw. IT-Systemadministrator

R. Blechschmidt bew.mappe2004 at gmx.de
Tue Dec 21 19:34:48 CET 2004

Sehr geehrter Damen und Herren,

mein Name ist René Blechschmidt, ich bin 39 Jahre alt, unverheiratet und wohne in Berlin. Mehrjährige Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration besitze ich unter

- Windows
- Linux / UNIX
- Mac OS 9 und X

Nachdem ich im Jahre 2003 durch Personalkürzung arbeitslos wurde, machte ich bis zum Sommer dieses Jahres eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator für UNIX / Windows bei der Siemens Business Service GmbH. Dort konnte ich meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen stark vertiefen.

Ich bin unter anderem
- hervorragend mit Microsoft Client / Server Betriebssystemen und auch Linux / UNIX Systemen vertraut
- Am 23.4.04 habe ich zusätzlich eine MCP Prüfung für Windows 2003 Server mit sehr gutem Ergebnis bestanden
- Natürlich besitze ich weit reichende Erfahrung in der Client/ Server-Architektur, sowie ausgesprochene Erfahrung im Backup und Restore von Datenbeständen
- Weiterhin besitze ich langjährige Kenntnisse und Erfahrungen mit Systemredundanzen
- Der Betrieb und die Überwachung von komplexen Rechnersystemen in einem 24/7 Betriebsumfeld ist für mich Routine
- Das Routen von Netzen sowie die Konfiguration von Firewalls z.B. unter Linux, als auch Kenntnisse und Erfahrungen mit Nameservices gehörten auch zu meinen früheren Aufgaben
- Des weiteren besitze ich außerordentliche Kenntnisse in der Rechnertechnik und deren zugehörigen Peripherien
- Ich administrierte weiterhin neben Switchen auch TK-Anlagen, sowie Raumüberwachungen, Klimaanlagen und Zugangseinrichtungen
- Das Reporting, das Monitoring und die Softwareverteilung gehörten genauso zu den Tätigkeiten meiner letzten Arbeitsstelle

Aufgrund meiner fachlichen Kompetenz und meiner hohen Lern- und Einsatzbereitschaft, stelle ich mir vor, Ihr Unternehmen erfolgreich unterstützen zu können. Meine Englisch­kenntnisse sind in Schrift und Wort gut. Freude an der Arbeit in einem Team und gute Kommunikationsfähigkeit bringe ich mit.

Wenn Sie eine Position zu besetzen haben, die meinen  Qualifikationen entspricht, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte geben Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit, Sie von meiner Eignung für diese Position zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
René Blechschmidt