[rohrpost] DATENBANK DER VIRTUELLEN KUNST

kerscher kerscher <kerscher@kunst.uni-frankfurt.de>
Tue, 15 Feb 2000 16:51:31 +0100

>ich denke nicht das auf der kompetenzebene unterschieden werden sollte,
sondern,
>wenn ueberhaupt, auf der t=E4tigkeitsebene.=20

Wieso? Kompetenz ist das einzige, was zaehlt. Ein Kurator sollte nicht
kuratieren, wenn er es nicht kann (und mit Wissenschaftlern verhaelt es
sich ebenso)

>bezug nehmend auf den urspr=FCnglichen
>diskussionsbeitrag: ich sehe einfach kein problem darin, warum ein
>wissenschaftler keine 'datenbank der virtuellen kunst' anlegen soll,
sondern dies
>unbedingt ein kurator tun muesste?? das entzeiht einfach mienem=
 verstaendnis.

Genau das war auch meine Meinung - es zaehlt nur die Kompetenz auf dem
entsprechenden Gebiet (auch ein Laie koennte, wenn er denn dazu faehig ist
- sprich: die Kompetenz erworben hat - diese Arbeit tun). Vielleicht habe
ich mich falsch ausgedrueckt. Sorry!

G. Kerscher