[rohrpost] Aufbau eines Netzwerk-Musikinstrumenten-Katalogs

Remo Vogel remo.vogel@gmx.de
Fri, 16 Nov 2001 14:35:29 +0100

> Diese Nachricht ist im MIME-Format. Da Ihr Mailreader dieses Format nicht
unterstźtzt, kšnnte diese Nachricht ganz oder teilweise unlesbar sein.

--B_3088766129_2236577

hi, ich habe vor einiger zeit eine website mit einer uebersicht von
klassischen musikinstrumenten gemacht.

http://www.musikglobal.de/

remo

Am 16.11.2001 10:39 Uhr schrieb "Stelkens" unter <bs-muenchen@stelkens.de>:

> [...]
>=20
> Ich habe das Problem mit Golo Foellmer (dem deutschen Netzwerk-Musik-Guru=
 ;-)
> diskutiert und er sieht dieses Problem auch. Aus diesem Grund moechte ich
> demnaechst mit einer Studentengruppe (ich habe einen Lehrauftrag an der
> Uni-Muenchen) eine Datenbank aufsetzen und diese zu solch einem Katalog
> ausbauen. Sobald wie moeglich sollen die Ergebnisse dann aufs Netz.
>=20
> Nun die Frage an Sie: Haben Sie schon von einem solchen Projekt gehoert. =
Wir
> wollen das Rad natuerlich nicht neu erfinden!  Mich interessiert auch was=
 Sie
> von einem solchen Projekt halten und ob sie noch URLs von weniger bekannt=
en
> aber interessanten Netzwerk-Musik-Projekten kennen.
>=20
> Ich hoffe Sie nicht zu langweilen,
> viele Gruesse aus Muenchen
>=20
> Joerg Stelkens
> www.crusher-x.de <http://www.crusher-x.de/>
> www.stelkens.de <http://www.stelkens.de/>
>=20

--B_3088766129_2236577

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Re: [rohrpost] &nbsp;Aufbau eines Netzwerk-Musikinstrumenten-Katalog=
s</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<FONT FACE=3D"Verdana"><BR>
hi, ich habe vor einiger zeit eine website mit einer uebersicht von klassis=
chen musikinstrumenten gemacht.<BR>
<BR>
http://www.musikglobal.de/<BR>
<BR>
remo<BR>
<BR>
Am 16.11.2001 10:39 Uhr schrieb &quot;Stelkens&quot; unter &lt;bs-muenchen@=
stelkens.de&gt;:<BR>
<BR>
</FONT><BLOCKQUOTE><FONT FACE=3D"Verdana"><FONT SIZE=3D"4">Hallo,<BR>
<BR>
mein name ist Joerg Stelkens und vielleicht kennen Sie mich als Autor des S=
oftware-Granularsynthesizers crusherX-Live! (www.crusher-x.de &lt;http://www=
.crusher-x.de/&gt; )<BR>
<BR>
Meine aktuellen Recherchen ueber Netzwerk-Musikinstrumente haben mich auf e=
in Problem stossen lassen:<BR>
<BR>
Ich habe zwar einige sehr interessante Ans&auml;tze (z.B. Jordas bekanntes =
Projekt: Faust Music Online http://www.iua.upf.es/~sergi/FMOL/Serg ) gesehen=
, aber ich vermisse eine detaillierte Link-Liste oder einen vollstaendigen U=
eberblick ueber solche Programme und Projekte oder die Leute, die in diesem =
Bereich arbeiten. Es gibt zwar die schoenen Liste wie z.B. Phil Burks http:/=
/www.softsynth.com/musiclinks.html oder &nbsp;das Projekt http://www.hudba.d=
e/ aber ich denke an einen Katalog ueber die aktuellen wichtigen Netzwerk-In=
strumente zusammen mit Screenshots und kurzen aber guten musikwissenschaftli=
chen Beschreibungen. <BR>
<BR>
[...]
n. Sobald wie moeglich sollen die Ergebnisse dann aufs Netz.<BR>
<BR>
Nun die Frage an Sie: Haben Sie schon von einem solchen Projekt gehoert. Wi=
r wollen das Rad natuerlich nicht neu erfinden! &nbsp;Mich interessiert auch=
 was Sie von einem solchen Projekt halten und ob sie noch URLs von weniger b=
ekannten aber interessanten Netzwerk-Musik-Projekten kennen.<BR>
<BR>
Ich hoffe Sie nicht zu langweilen,<BR>
viele Gruesse aus Muenchen<BR>
<BR>
Joerg Stelkens<BR>
www.crusher-x.de &lt;http://www.crusher-x.de/&gt; <BR>
www.stelkens.de &lt;http://www.stelkens.de/&gt; <BR>
</FONT></FONT></BLOCKQUOTE><FONT FACE=3D"Verdana"><BR>
</FONT>
</BODY>
</HTML>

--B_3088766129_2236577--