[rohrpost] G&GN-TAGESSCHAU: "Pop-Satire" NEUERSCHEINUNG !!!

GanzGarNix@aol.com GanzGarNix@aol.com
Thu, 29 Nov 2001 04:58:01 EST

Es weihnachtet im Institut f=FCr Ganz & GarNix (www.GGN.de)=20
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der institutsinterne G&GN-VERLAG (Bestellung =FCber Direktvertrieb:=20
>GGNverlag@aol.com<) freut sich riesig, Ihnen heute bekannt geben zu d=FCrfe=
n,=20
da=DF ein kleines feines handliches durch und durch lilafarbenes=20
Taschenheftchen frisch erschienen ist, dessen Urauff=FChrung am 24.11. unter=
=20
schallendem Gel=E4chter und tosendem Beifall einer Partygesellschaft stattfa=
nd:

Tom de Toys: "VERSUCH =DCBER DEN W=C4LTUNTERGANG"
 - Eine metapoetologische Pop-Satire (Prosa), incl. Faksimile (6 Seiten=20
Gekrickel), 32.E.S. (Liebeslyrik) und 16.E.C. (Chanson):=20
20 lila Seiten, DinA6-Taschenformat, Weihnachtsdruck 2001, G&GN-Verlag Berli=
n=20
(1.Auflage 300 Expl. Originalausgabe), 4 DM (2 Euro) plus 2 DM (1 Euro)=20
Porto, nur gegen Vorkasse* (Bankverbindung siehe unten) - Mengenrabatt f=FCr=
=20
Weiterverk=E4ufer: 10 Exemplare =3D 30 DM (15 Euro), keine Portogeb=FChr !

Au=DFerdem: Kostenlose Rezensionsexemplare f=FCr Journalisten und Redakteure=
=20
(auch "online"-Magazine), einzige Bedingung: Zwei Belegexemplare der=20
Rezension (bzw. "Hyperlink" auf unsere Homepage) !

ZUM BUCH: Eine selbstironische Kritik am Zeitgeist der Neuen Berliner=20
Republik, dem Subkulturbetrieb & Eventmanagement, den Szene-Idealen &=20
Starall=FCren, stilistisch getarnt als trashige Anekdote aus dem Tournee-All=
tag=20
eines postmodernen Anti-Dichterf=FCrsten, der das Heldentum des inflationier=
ten=20
Pop-Begriffes sarkastisch-apokalyptisch bis zum "bitterkalten" Ende=20
durchexerziert...

ZUM STIL:
Nach seinem Prosa-Deb=FCt "Durchraise" 1994 (Vapet-Verlag Bochum 1997,=20
vergriffen) und "Durchraise Teil 2" (G&GN-Verlag Geheimdruck 2000, 3.Auflage=
,=20
mit Zeichnungen von RoN Schmidt: 2 DM / 1 Euro) liest sich der Lyriker Tom d=
e=20
Toys hier noch fl=FCssiger und bissiger: ein bischen Pathos von Stefan Zweig=
,=20
ein bischen Banalit=E4t von Jan Off und vorallem: eine brisante Mischung aus=
=20
Slam-Tauglichkeit und Slam-Persiflage: kein Wort zu viel und kein Blatt vorm=
=20
Mund...

AUSZUG AUS DEM INHALT:
riesigem Kachelofen geschrumpft. Der Veranstalter grinst mir angetrunken=20
durch das beleuchtete Schaufenster entgegen und behauptet, heute sei nicht=20
sein Tag. Es ist bitter. Kalt. Ich sp=FCre die Ringe unter meinen Handschuhe=
n.=20
Ich liebe Schmuck. Und ich liebe meine Gedichte. Liebesgedichte. Das letzte=20
ist meiner Freundin gewidmet. Die ist schon da. Mit ihrer besten Freundin.=20
Ansonsten niemand. Der Veranstalter reicht mir das erste Glas Rotwein. Ich=20
trinke nie vor der Lesung. Au=DFer Pfefferminztee mit Honig. Aber HEUTE IST=20
EINE AUSNAHME. Heute ist alles egal. Ich lese im Sitzen. Ich darf, ich soll,=
=20
ich sollte besser nicht anders. Sonst sprenge ich diesen Raum mit meiner=20
gewaltigen Stimme. Heute ist alles anders. Zum Tanzen ist sowieso kein Platz=
.=20
Die Bewegung ist wiedermal auf den Geist beschr=E4nkt. (...)<<

NEUGIERIG GEWORDEN??? Bei dem Spottpreis ist das Risiko gering, der=20
Aufkl=E4rungsfaktor dagegen garantiert immens - UND: bei Mi=DFfallen schenke=
n Sie=20
das Heft Ihrem Nachbarn einfach zu Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spa=
=DF=20
bei der Lekt=FCre w=FCnscht: Samuel L=E9po (G&GN-Pressechef)
*Bankverbindung (--> Lieferung nur gegen Vorkasse):
Kontoinhaber: G&GN-Verlag / BLZ 10050000 (Berliner Sparkasse) / Kontonummer:=
=20
56262825 / Verwendungszweck: Buchtitel+Anzahl angeben !!!
WICHTIG: Bitte vergessen Sie nicht, Ihre POSTANSCHRIFT in der Bestell-Email=20
anzugeben, damit wir Sie =FCberhaupt beliefern k=F6nnen !!!

ACHTUNG: WIR BEARBEITEN WEDER INFOPOST NOCH BESTELLUNGEN AN DIESE EMAILBOX=20
HIER - BITTE DIREKT AN DIE ZUST=C4NDIGE INSTITUTSABTEILUNG MAILEN !!! IHR=20
<www.GGN.de>-TEAM
Weiterhin erh=E4ltlich: T.de.T. "LIEBEN MACHEN", alle 33 E.S.-Gedichte f=FCr=
 nur=20
25 DM (12,50 Euro) auf hellblauem Papier in der DinA4-Gro=DFdruckausgabe !!!