[rohrpost] NEU: G&GN BEI < bla 2 >

GanzGarNix@aol.com GanzGarNix@aol.com
Sat, 6 Oct 2001 18:19:55 EDT

Zitat Sebastian Nutzlos, G&GN-Vorsitzender seit 1990:
t=20
zu treten, wurde bald klar, da=DF =FCber 600 andere Literaturfreaks und Dich=
ter=20
aus Berufung im deutschsprachigen Raum dieselbe Idee zeitgleich hatten, sich=
=20
nicht mehr in Schubladen zu verstecken. Daraus wurde zun=E4chst eine=20
"au=DFerliterarische Opposition" mit verschiedenen Nuancen (wie z.B dem=20
SocialBeat), die alle zwei Jahre auf der Mainzer Buchmesse ausstellte und=20
zwischendurch in ihren jeweiligen St=E4dten Festivals und Einzelauftritte=20
organisierte. Gro=DFe Verlage (wie z.B. KiWi & Rowohlt) mi=DFbrauchten uns a=
ls=20
Impulsgeber f=FCr ihre Volksl=FCgen (wie z.B. Pseudo-Pop & S=FC=DFholz-Slam)=
 und=20
lie=DFen zahme szeneferne Schreibtischt=E4ter unsere Schreibtechniken imitie=
ren.=20
Mittlerweile sind viele alte kleine radikale Zeitschriften verschwunden, abe=
r=20
Leute wie HEL (Mithrsg. von "Zirkular am Zeitstrand" seit den 70ern!!!),=20
Hogekamp & Yussuf M leisten immer noch Gro=DFartiges (u.a. in der=20
"Event"-Szene), und es ist nach 1 Jahrzehnt au=DFerdem eine neue, j=FCngere=20
Generation selbsternannter strammer "Berufslyriker" (wie z.B. Bj=F6rn Kuhlig=
k)=20
hinzugekommen, von denen uns viele gar nicht mehr kennen und die genauso wie=
=20
wir damals meinen, bei ihnen beg=E4nne alles. Und das stimmt ja sogar zu 50=20=
%,=20
denn: alles beginnt IMMER JETZT. Und trotzdem existiert bereits eine geheime=
=20
Weltbibliothek vergangener Ekstasen. Leider hat die vielbeschworene=20
Unbestechlichkeit im momentanen Zeitgeist der Berliner Republik schlechte=20
Karten, aber was schon immer m=F6glich war (sub-VERS-ive KOMMUNIKATION),=20
geschieht nun halt per Internet (statt Echtpost in den Sto=DFzeiten der gute=
n=20
alten Kopiermaschinen) und da brodelt etwas, da g=E4hrt ein gigantischer=20
unterirdischer Vulkan aus Visionen, noch auf Sparflamme, aber Politiker=20
wissen, wie schnell aus den Sch=F6ngeistern Rebellen werden, wenn Kunst & Le=
ben=20
vereint (Verein?) werden sollen - auch ohne klassische Ideologien! Ich=20
jedenfalls freue mich, ausgerechnet DAS HEUTE miterleben zu d=FCrfen, nachde=
m=20
ich das letzte Mal im 23.Jahrhundert die Erde besucht hatte. (...)<<

Zitat =C4rwin =C4ngstirn, brandneuer Abteilungsleiter im <www.GGN.de>:
"ganzundgar blabla blubber blubber nix und wieder nix wie wahr ach ganzundga=
r"

DAS INSTITUT F=DCR GANZ & GARNIX IST JETZT DOCH MAL WIEDER IRGENDWO MITGLIED=
=20
GEWORDEN. ES HANDELT SICH DABEI ALLERDINGS NICHT UM SO EINEN PSEUDO-VEREIN=20
WIE DAS "KRANKENHAUS" TACHELES SONDERN DIE VERNETZUNG VON BISLANG FAST 180=20
KOLLEGEN, DIE IHRE DICHTUNG AUF EIGENEN HOMEPAGES ONLINE PR=C4SENTIEREN!!! D=
AS=20
G&GN-INSTITUT WURDE IM "internet literatur webring" AUF POSITION 148=20
PLATZIERT, VON DORT AUS FINDET SICH UNTER DER DURCHWAHL:
>http://www.bla2.de/cgi-bin/bla-liste-details.pl?&148<
FOLGENDER EINTRAG UNSERES HAUPTMITARBEITERS:

148) Tom de Toys: Institut f=FCr Ganz & GarNix - Details:
"Unbestechlichkeit folgt aus Freiheit!" - als ich DAS REAL-EXISTENTE=20
G&GN-INSTITUT mitsamt verlag 1990 in k=F6ln gr=FCndete (gr=FC=DFe an Ole, Be=
n und=20
Natascha!!!), wu=DFte ich noch gar nicht, da=DF es sowas wie eine=20
"literaturszene" gibt, geschweige denn da=DF ich nach =FCber 1 jahrzehnt (Di=
e=20
Goldenen Neunziger? hah hah) blechtrommelrumwirbeln f=FCrs kino verfilmt w=
=FCrde=20
(bzw. mein neuer mitarbeiter Winfried Wandler). seltsam, alles... naja, ich=20
hasse geschichten, ich lese keine romane, ich bem=FChe mich, meine=20
neuropoelitischen visionen durchs LOCH (statt auf den "punkt") zu bringen,=20
jaja, das 23.jahrhundert ist nah, blah blah (oh, 1 st=E4bchenraym)... und ni=
cht=20
vergessen: ICH BIN NICHT BER=DCHMT SONDERN DICHTER!!!!!!!! de Toys, Tom
----------------------------------------------------------------------------=

Ihre Meinung zu Institut f=FCr Ganz & GarNix =E4u=DFern Sie bitte im Meinung=
sforum.=20
Bislang liegen keine Meinungs=E4u=DFerungen zu dieser Seite vor. Diese Seite=
=20
nimmt seit dem 06.10.2001 am Ring teil. Der internet literatur webring bla=20
=FCbernimmt keinerlei Verantwortung f=FCr die teilnehmenden Seiten.=20

BESUCHEN SIE DOCH AUCH EINMAL DEN "BLA2"-RING UND TEILEN SIE UNS BITTE MIT,=20
OB SIE UNSERE ENTSCHEIDUNG GUT FINDEN, DORT AUFGELISTET ZU SEIN! VIEL SPA=
=DF=20
BEIM RINGSURFEN W=DCNSCHT IHR S.L. (Samuel L=E9po, G&GN-Pressechef)