[rohrpost] Hoffentlich wird WTC kein zweites JFK

silkegeyer@compuserve.de silkegeyer@compuserve.de
Thu, 13 Sep 2001 10:04:50 -0300

Hallo beisammen,

> reagiert wurde ]. ehrlich gesagt begreife ich auch nicht, warum du
> jetztkolonisationsgeschichte hier reinbringst.

Ich habe diesen Vergleich Gudruns so verstanden,dass die USA eben heute
wie damals Leute,heute die dritte Welt,damals die Sklaven,ausbeuten
koennen,und es ganz gerissen verstehen,sich immer wieder als
die "Guten" in der WElt hinzustellen.Wie sagte Herr Bush so
schoen,jetzt kaempfen die Guten gegen die Boesen?Da haben wir es doch
wieder.

> worum es geht ist folgendes :: gerade die amerikaner tun sich [
> und das
> kam hier mehrmals zur sprache ] mit der wahrheit manchmal ein bisserl
> schwer

Das ist aber sehr,sehr milde formuliert.Die Wahrheit wird eins ums
andere mal verdreht und heisst CNN.
Oder was meinst Du,warum man nur tanzende Palestinenser sieht?

 und sind egal ob im kleinen oder im grossen rahmen zumeist
> nichtgerade zimperlich wenns um das bestrafen von wohlausgesuchten
> schwarzenpetern geht - irgendwen finden sie schon.

Richtig!Und wenn in kurzer Zeit nicht jemand gefunden wird,was wohl so
sein wird,denn CIA und FBI haben ja wohl voelligst gepennt...,tja dann
wird wohl Afghanistan platt gemacht.Das will das Volk ja auch sehen.Das
ist wie im alten Rom,Brot und Spiele,heute Hamburger und CNN.

> die guten leute machen es einem jedenfalls schwer, nicht an
> verschwoerungstheorien zu glauben und die meisten konflikte

Tja.Die Frage ist doch,war diese Operation ohne Mithilfe amerikanischer
Buerger moeglich? Nein.Nur ein paar Auslaender,die Buecher ueber
Flugzeuge auf arabisch(klar,was sonst,der Koran liegt gleich daneben)
gelesen haben,koennen das wohl kaum veranstalten.

> leider davon ausgehen muss, dass nicht die schuldigen bestraft sondern
> erstens mal ein exempel statuiert wird und zweitens "jemand" mit
> blutigerrache bedeckt wird, der sich dazu gut eignet [ z.b. osama
> bin laden oder
> saddam oder

Eben.Die Frage ist hier auch,wer und welche Laender wieder gute Miene
zum boesen Spiel machen und sich den Regeln der "zivilisierten"
westlichen Welt verschreiben...

Es ist doch ein Graus.

Silke