[rohrpost] Re: Hoffentlich wird WTC kein zweites JFK

Martin Pichlmair e9626313@student.tuwien.ac.at
Thu, 13 Sep 2001 16:12:59 +0200 (METDST)

ich fuerchte, da hast du ein paar dinge falsch verstanden, die ich
geschrieben habe. meine ueberlegungen zum thema "folgen" und
"amerikanische regierung" haben ja gerade diese parallelen herausarbeiten
sollen. eigentlich wollte ich ja diese zusammenhaenge darstellen und damit
ein konkretes bild moeglicher szenarios fuer die zukunft zeichnen - ist
mir etwas ein raetsel, warum du jetzt sagst, dass ich die geschichte
bedenken muss. gerade das hab ich meiner meinung nach getan [ aber eben zu
dem zwecke moegliche folgen abzuschaetzen ] ..

martin

On Thu, 13 Sep 2001 eupol@t-online.de wrote:

> Lieber Martin, um das Heute zu verstehen, musst Du das Gestern kennen - w=
as ich damit sagen will: egal, ob wir =FCber Amerika und Angriff, =FCber Is=
rael und Pal=E4stina - oder =FCber Europa und BSE reden:  Du musst das Verg=
angene (Geschichte) kennen, um die Gegenwart versuchen zu begreifen. JFK ha=
t sehr wohl mit dem Heute zu tun wie auch Israel und Pal=E4stina. Amerika s=
ponsert nicht erst seit heute oder seit gestern - eigentlich seit seiner - =
im Gegensatz zu unserer - erst kurzen Existenz. Wer, bitte, hat Amerika zu =
dem gemacht, was es heute ist? Amerika ist mit viel schwarzem "Kolonial"-) =
Blut entstanden, lies doch mal in den Geschichtsb=FCchern nach - sein Engag=
ement f=FCr die Schwarzen wurde einem amerikanischen Pr=E4sidenten zum Verh=
=E4ngnis: JFK. Gekl=E4rt ist sein Tod bis zum heutigen Tag nicht. Nur Theor=
ien, Mutmassungen, gibt es gen=FCgend. Wer steckt hinter dem Anschlag auf d=
as WTC und Pentagon? Welchen Zweck sollte der Anschlag erf=FCllen oder hat =
er bereits erf=FCllt? Das meine ich mit dem "zwischen den Zeilen lesen". Na=
chdenken, wem der Anschlag nutzt und wem er schadet, wo er war und wann er =
war - die Geschichte kennen, nachdenken, nicht nur das heute lesen, sehen u=
nd h=F6ren. Der Anschlag von heute hat seinen Ursprung im Gestern - beachte=
 die Zeit und verlier sie nicht aus den Augen und Ohren! Beste Gr=FCsse Gud=
run
>=20
> Martin Pichlmair schrieb:
>=20