[rohrpost]wav_nach_audio

d p rohrpost@mikrolisten.de
Tue, 25 Sep 2001 17:04:22 +0200

hallo welt

ich habe ein kleines problem digitaler art:
beim brennen von wav-files als audio auf unterschiedlichste rohlinge der
mittelklasse treten fehler wie knacksen und aussetzer auf ; von manchen
software-playern wird ein spezieller track nicht bis zum ende abgespielt.

da ich unterschiedliche rohlinge ,abspielgeräte und brenngeschwindigkeiten
ausprobiert habe ,vermute ich den fehler in der konvertierung von wav nach
audio.

kann mir jemand sagen ,was hier das problem ist oder nen tip geben ,wo ich
informationen finde die mir die "wav nach audio" problematik erklären? auch
zufrieden wäre ich erstmal mit lösungsvorschlägen ohne erklärung, wie z.bsp.
: andere brennsoftware verwenden...

 danke im vorraus

daniel

p.s. da ich nicht genau weiß ,ob dieses problem dem zweck der mailingliste
gerecht wird ,folgt gleich ein p.p.s., welches diesem vieleicht näher
kommt.:

p.p.s.: da wäre folgendes analogon: wie der mensch mit dem seinem ohr
spezifischen frequenzgang den eigentlichen schall verfällscht aufnimmt ; und
dann diesen durch die wahrnehmung bestimmende parameter spezifisch wahrnimmt
(z.bsp. "erfahrungshorizont" )... versteht der rechner den datenstrom
entsprechend des software-algorithmus.

ist natürlich nicht spektakulär ... wird aber an meinem problem wunderbar
deutlich

tschüss