[rohrpost] zitateraten

sebastian@rolux.org sebastian@rolux.org
Thu, 04 Apr 2002 16:42:41 +0200

         Ich sage hier [...], dass Deutschland und die europ=E4ische Unio=
         nicht l=E4nger zusehen darf, wie ein kriegsl=FCsternder
         Ministerpr=E4sident namens Scharon den Nahen Osten in Flammen
         setzt. Es geht nicht, dass Scharon, der Pal=E4stina nicht will,
         der will, dass es Israel gibt, aber nicht Pal=E4stina, jetzt
         Arafat physisch beseitigt, mindestens politisch, aber
         wahrscheinlich dar=FCber hinaus, und es geht nicht, dass er
         Deutschland dabei und die Europ=E4ische Union betuppt. Niemand
         soll sich hinterher herausreden, er habe nicht gewusst was da
         passiert. Es droht jetzt ein Fl=E4chenbrand im Nahen Osten, wenn=

         man nicht endlich Ariel Scharon stoppt und ihn an seinem
         verderblichen Treiben hindert. [...] Nun in Deutschland duckt
         eine ganze Nation bei diesem Thema weg. Das macht mich sehr
         betroffen. [...] Man merkt die Angst wer sich mit Michael
         Friedmann anlegt im Fernsehen, wird zum Antisemiten erkl=E4rt.
         Dabei ist es doch t=F6richt, denn Israelis und Pal=E4stinenser s=
ind
         gleicherma=DFen Semiten, sind Vettern, und wir sollten uns das
         nicht l=E4nger bieten lassen, dass man mit einer kritischen
         Position zu Ariel Scharon in eine bestimmte Ecke geschoben wird.=

         [...] Es gibt diese kriminellen verr=FCckten Radikalen auf beide=
         Seiten, aber eines gilt es schon zu sagen: Nicht Pal=E4stina und=

         die Pal=E4stinenser besetzen Israel, sondern die Israelis, die
         israelische Regierung unter Scharon und vorher Netanjahu halten
         weite Teile Pal=E4stinas besetzt, und ein Land, das hingeht und
         anderer Leute Land besetzt, darf sich nicht wundern, wenn die
         sich wehren. [...] Ich bin gegen den Terror, aber ich denke eine=

         vorausschauende Politik muss die Ursachen beseitigen, und eine
         der Hauptursachen f=FCr den Terror im Nahen Osten ist, dass die
         Rechte eines Volkes, des pal=E4stinensischen Volkes, weiterhin m=
it
         F=FC=DFen getreten werden. Das muss jetzt beendet werden. Es sol=
         sich niemand rausreden wenn es demn=E4chst die gro=DFen n=E4chst=
en
         Anschl=E4ge gibt, er habe das nicht gewollt, nicht gewusst, es s=
ei
         nicht erlaubt. So was kommt von so was. Es wird h=F6chste Zeit,
         dass jetzt endlich entschlossen gehandelt wird. Wer jetzt weiter=

         wegduckt macht sich mitschuldig. [...] Israels Politik f=F6rdert=

         den Terrorismus. Was w=FCrde man denn selber tun, wenn Deutschla=
nd
         besetzt w=FCrde? Ich w=FCrde mich auch wehren, und zwar mit Gewa=
lt.
         Ich bin Fallschirmj=E4geroffizier der Reserve. Es w=E4re dann me=
ine
         Aufgabe, mich zu wehren. Und ich w=FCrde das nicht nur im eigene=
         Land tun, sondern auch im Land des Aggressors.