[rohrpost] Voting: Counterstrike Erfurt

"Stephan (Spiv) Schröder" mail@spiv.de
Mon, 29 Apr 2002 23:53:54 +0200

--=====================_7987615==_.ALT

V=F6lliger Schwachsinn und so sch=F6n einfach ... Warum ist die Jugend so=
 wie=20
sie ist? Klar -> die Medien sind schuld und nat=FCrlich an erster Stelle=20
Computerspiele die ja immer realistischer werden und der arme 19j=E4hrige=20
Amokl=E4ufer konnte dann nicht mehr zwischen Realit=E4t und Fiktion=20
unterscheiden. Die Schuld trifft also Entwickler von Spielen wie Quake,=20
Doom, Counterstrike ....

Das ist doch wirklich v=F6lliger Bullshit. Solche Spiele verkaufen sich=20
fantastisch, es ist also ein "unges=E4ttigter" Markt da und ein Markt=20
entsteht aus "Bed=FCrfnissen" heraus. Counterstrike Spieler sind ebenso=
 wenig=20
potenzielle Amokl=E4ufer, wie Kinder die Cowboy und Indianer spielen. Und=20
solche Spiele (Cowboy) sind ja nun schon uralt, auch im Tierreich k=E4mpfen=
=20
Jungtiere auf spielerische Art und Weise um sich zu messen - nicht um zu=20
t=F6ten.

Dieses "Aggressionsgen" wohnt wohl in uns allen - die Frage ist nur wie man=
=20
dies unter Kontrolle hat. Menschen denen diese Kontrolle abhanden gekommen=
=20
ist, gab es wohl auch schon vor Urzeiten - nur damals mussten sie dies mit=
=20
den F=E4usten abbauen.

Also Counterstrike u.=E4. halte ich f=FCr eine sch=F6ne Ausrede dieses=20
gesellschaftlichen Dilemas - vielmehr m=FCsste man sich doch mal =FCberlegen=
=20
warum jeder Psychopath sich einfach eine Pump Gun wie nen frisches Brot=20
kaufen kann .

At 29.04.2002 - 21:09 Uhr, you wrote:

>Was meint ihr? Da Counterstrike jetzt ja wohl doch verboten wird.
>Sollte man nicht jetzt die Countermap  de_lehrerzimmer entwerfen?
>

>-------------------------------------------------------
>Klaas Kr=FCger
>
>klaas@klaas.com
>www.klaas.com

    __________
_/ commercial \_________________________________ ___ __ _  _

BACKstage=99 - Redaktionssysteme
Chief Development - stephan.schroeder@1000grad.de
Info Site...: www.1000grad.de/backstage/
Mail..........: backstage@1000grad.de
    ______
_/ private \_________________________________ ___ __ _  _

Stephan ( ' Spiv ' ) Schr=F6der
[ mail ] .......:  mail@spiv.de
[ phone ] ...:  0341-9095804
[ mobile ] ..:  0173-5732381
[ web ] .......:  www.spiv.de
[ ICQ ] .......:   #132610884  (new!)
___________________________________ ___ __ _  _

--=====================_7987615==_.ALT

V=F6lliger Schwachsinn und so sch=F6n einfach ... Warum ist die Jugend so wi=
sie ist? Klar -&gt; die Medien sind schuld und nat=FCrlich an erster Stelle
Computerspiele die ja immer realistischer werden und der arme 19j=E4hrige
Amokl=E4ufer konnte dann nicht mehr zwischen Realit=E4t und Fiktion
unterscheiden. Die Schuld trifft also Entwickler von Spielen wie Quake,
Doom, Counterstrike .... <br><br>
Das ist doch wirklich v=F6lliger Bullshit. Solche Spiele verkaufen sich
fantastisch, es ist also ein &quot;unges=E4ttigter&quot; Markt da und ein
Markt entsteht aus &quot;Bed=FCrfnissen&quot; heraus. Counterstrike Spieler
sind ebenso wenig potenzielle Amokl=E4ufer, wie Kinder die Cowboy und
Indianer spielen. Und solche Spiele (Cowboy) sind ja nun schon uralt,
auch im Tierreich k=E4mpfen Jungtiere auf spielerische Art und Weise um
sich zu messen - nicht um zu t=F6ten. <br><br>
Dieses &quot;Aggressionsgen&quot; wohnt wohl in uns allen - die Frage ist
nur wie man dies unter Kontrolle hat. Menschen denen diese Kontrolle
abhanden gekommen ist, gab es wohl auch schon vor Urzeiten - nur damals
mussten sie dies mit den F=E4usten abbauen.<br><br>
[...]
kaufen kann .<br><br>
At 29.04.2002 - 21:09 Uhr, you wrote:<br><br>
jetzt ja wohl doch verboten wird.<br>
Sollte man nicht jetzt die Countermap&nbsp; de_lehrerzimmer
entwerfen?<br><br>
-------------------------------------------------------<br>
Klaas Kr=FCger<br><br>
klaas@klaas.com<br>
r>
ost/</a> </blockquote>
<x-sigsep><p></x-sigsep>
_/ commercial \_________________________________ ___ __ _&nbsp; _<br><br>
Chief Development - stephan.schroeder@1000grad.de<br>
Info Site...: <a href=3D"http://www.1000grad.de/backstage/"=
 eudora=3D"autourl">www.1000grad.de/backstage/</a><br>
Mail..........: backstage@1000grad.de<br>
&nbsp;&nbsp; ______<br>
Stephan ( ' Spiv ' ) Schr=F6der<br>
[ mail ] .......:&nbsp; mail@spiv.de<br>
[ phone ] ...:&nbsp; 0341-9095804<br>
[ mobile ] ..:&nbsp; 0173-5732381&nbsp;&nbsp; <br>
[ web ] .......:&nbsp; <a href=3D"http://www.spiv.de/"=
 eudora=3D"autourl">www.spiv.de</a><br>
[ ICQ ] .......:&nbsp;&nbsp; #132610884&nbsp; (new!)<br>