[rohrpost] Debatte: Wofür wir kämpfen

Jan Ulrich Hasecke janulrich.hasecke@web.de
Tue, 13 Aug 2002 09:37:27 +0200

Hallo!

Auf http://www.americanvalues.org wird die Diskussion zwischen
amerikanischen und deutschen Intellektuellen über den Krieg gegen den
Terror dokumentiert.

Ich meine, den dortigen Redakteuren ist ein Fehler unterlaufen, und
zwar bei der zeitlichen Reihenfolge der Manifeste und offenen
Briefe. Ich kann das aber nicht belegen.

Stimmt es, dass der "Brief amerikanischer Bürger an ihre europäischen
Freunde" erst am 29. Mai, also nach dem Brief deutscher
Intellektueller "Eine Welt des Friedens und der Gerechtigkeit sieht
anders aus" vom 2. Mai erschienen ist? Stammt der amerikanische Brief
nicht vom 29. März? Und ist der deutsche Brief nicht eine Antwort darauf?

Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo man die Chronologie nachprüfen kann?

Ciao!
juh