[rohrpost] Intelligenz im TV

Matze Schmidt matze.schmidt@n0name.de
Mon, 21 Jan 2002 14:17:22 +0100

hallo claudia,

ich habe die filosofie-sendung ebenfalls gesehen und vor allem gehoert,
denn zu sehen gab es nur stereotypen und zu hoeren gab es aber nicht
intelligenz, sondern die Ver-Show-ung von intelligenz, also den hoechsten
akademischen zustand, die elitebestaetigende popularisierung a la und
titelgleich dem "literarischen quartett", bei dem es auch nie um buecher
ging, sondern um gleichschaltung (?). tv legt proporz an, dass du darin
intelligenz siehst, ist denke ich, eher dem programm zu schulden als den
persoenlichkeiten. der kanzlerkandidat wird in diesen tagen ja erst richtig
aufgebaut und der kanzler schlug fernsehduelle nach usa-muster vor.
intelligenz im tv? intelligenz vorm tv? intelligenz im tv waere vielleicht
die technofantasie weit verbreiteter Reziprokchips, die saemtliche
zuschauerraeume auf die monitore der studios sendeten (absurdeten) - der
naechste schritt nach der intelligenten, weil lernenden fernbedienung.

grusz

matze

At 14:06 21.01.02 +0100, you wrote:

>Digital Diary, 21.01.02:
>
>*** Intelligenz im TV: ein Comeback mit Stoiber und Sloterdijk
>*** http://www.claudia-klinger.de/digidiary/21_01_02.htm
etc.