[rohrpost] Identität von Bonz

sayheykey sender@sayheykey.de
Thu, 24 Jan 2002 23:05:26 +0100

	Im Vorraum zwischen Treppenhaus, Straße und Innenhof
untersuchte er gerade die Reihe ruinöser Briefkästen, um
herauszufinden, welcher davon zur neuen Wohnung gehörte, als ein Mann
um die Ecke bog: Dreitagesstoppeln auf der Glatze, die abbröckelnde
Außenwand eines Gesichts, schwarze Lederhosen, darüber ein
Muskelshirt, obwohl nur knapp über Null -
	"Briefkästn klaun, wa?! Laß bloß deine Finger davon! Von
andere Leute Briefkästen bleibt man genauso weg wie von andere Leute
Fraun!"
	"Andere Leute Frauen? Sind Sie hier der Hausmeister oder sowas?"
	"Bonz! Nenn mich einfach nur Bonz!" Der Typ schnaubte. "Und
schau dich genau um: Überall, wo Bonz drauf steht, gehört mir -" er
wies auf die Namensschilder und Beschriftungen, die nur zum Teil noch
zu erkennen waren, in den verschiedensten Größen und Fonts:
	Café Nadine/Inh:  Bonz
	Stil- und Abbruchunternehmen BONZ
	privat-B.0.N.z.
	Blauer Engel (bonz)
	"Irgendwie kommst du mir bekannt vor." Bonz deutete auf den
Eingang ins Treppenhaus: "Kommst du von oben?"
	"Zweiter Stock."
	"Nachbarn", er streckte Klinger eine stark behaarte, doch
feingliedrige Hand hin. "Kein Feind. Mir gehört der Laden hier. He -
ich weiß schon, was du jetzt sagen willst, aber das kriegen wir hin,
das mit der Musik. Du kannst nicht schlafen, ich sehs dir doch an -
ich denk drüber nach, ich versprechs. Ich laß mir was einfallen, kein
Problem. Wenn du irgendwie Streß hast, komm direkt zu mir. Ach ja,
dein Kasten, das müßte der hier sein", er öffnete eine graue
Metalltür, auf die mit schwarzem Filzstift ein großes "I" geschrieben
stand. "Dein Vormieter", sagte Bonz: "Igor. Netter Typ. Aber hat sich
aus dem Staub gemacht - komm, ich geb dir einen aus."

	http://www.mittedasbuch.de