[rohrpost] (C)TV: Deuschland : Irland live webcast (copyprotected)

oliver frommel oliver@firstfloor.org
Wed, 5 Jun 2002 13:28:18 +0200 (CEST)

> http://ctv.dyndns.tv
>=20
> rettet die privatkopie -=20
> der fussball gehoert allen!
>=20

ganz recht. fussball gehoert allen, aber nicht nur
deutsche spiele fuer deutsches volk. *die* laufen
ja ohnehin im oeffentlich-rechtlichen.

in dem zusammenhang habe ich letzte woche einen artikel=20
gelesen, dessen adresse ich nun beim besten willen nicht=20
mehr finden kann. deshalb paste ich den text nun hier
rein:

"Seoul (rpo). Die FIFA und Kirch sind w=E4hrend der WM sehr erpicht darau=
f,=20
ihre Exklusiv-Rechte an dem Fu=DFballspektakel zu sch=FCtzen. Daher wurde=
 f=FCr=20
TV-Kan=E4le und Internetseiten ein umfangreiches =DCberwachungssystem=20
installiert, damit auch ja niemand ein unerlaubtes Bild ver=F6ffentlicht.

Damit soll gew=E4hrleistet werden, dass nur Rechteinhaber bewegte Bilder =
von=20
der Endrunde aus S=FCdkorea und Japan zeigen.

Im Auftrag von KirchSport wird das Unternehmen Sport Marketing Surveys=20
(SMS) best=E4ndig TV-Sender und mehr als 3000 Internetseiten beobachten.=20
Dies geschehe sowohl automatisch als auch manuell, hie=DF es in einer=20
Mitteilung. Au=DFerdem sollen die gr=F6=DFten Internet- Anbieter auf die=20
Rechtesituation aufmerksam gemacht werden.

Die FIFA bietet auf ihrer WM- Homepage den so genannten VIP- Club an. In=20
Zusammenarbeit mit dem Anbieter Yahoo werden dort viermin=FCtige=20
Zusammenschnitte aller Spiele angeboten. Das Paket kostet 22,50 Euro."

=20
oliver