[rohrpost] Umfrage zur Nutzung elektronischer Publikationen

patrick.danowski@web.de patrick.danowski@web.de
Fri, 21 Jun 2002 16:14:55 +0200

Hallo,

f=FCr meine Diplomarbeit, im Bereich Informatik und Gesellschaft, in der i=
ch die
Auswirkung von elektronischen Publikationen auf die Bibliotheksnutzung
untersuchen
m=F6chte, m=F6chte ich eine Umfrag unter Bibliotheksbenutzern von
wissenschaftlichen
Bibliotheken machen, in wie weit diese schon elektronische Publikationen n=
utzen,
wie
sie diese einsch=E4tzen und ob schon die schon seit einigen Jahre vorrausg=
esagte
Abl=F6sung
des Leitmediums Buch abzusehen ist. Punkte, die au=DFerdem Bestandteil der=

Untersuchung sind, sind ob elektronische Publikationen am Bildschirm geles=
en
werden,
oder ob man sie eher ausdruckt, und wie stark das elektronische Angebot de=
Bibliothek
genutzt wird.
Unterst=FCtzt werde ich dabei von Dr. Karsten Weber der an dem Lehrstuhl f=
=FCr
philosophische Grundlagen kulturwissenschaftlicher Analyse in Frankfurt/Od=
er t=E4tig
ist.
Die Umfrage soll nach M=F6glichkeit in den Universit=E4tsbibliotheken der =
Europa-
Universit=E4t Viadrina Frankfurt/Oder und der TU - Berlin in Form eines Fr=
agebogens
stattfinden und gleichzeitig als Onlinefragebogen. Die URL des Fragebogens=
 ist :
http://www.phil.euv-frankfurt-o.de/extern/E-Publishing/index.html

Ich m=F6chte alle dazu ermuntern an Umfrage teilzunehmen und den Frageboge=
bekannt
zu machen.

Vielen Dank f=FCr die Mithilfe

Patrick Danowski