[rohrpost] slashdotted

Claudia Klinger Claudia Klinger <webwork@claudia-klinger.de>
Mon, 24 Jun 2002 10:10:51 +0200

Hallo Sebastian,

> project gnutenberg (gnutenberg.net) ist heute von heise.de
> (indirekt, auf dem umweg ueber textz.com) geslashdotted
> worden. die von heise entdeckte und verlinkte software und
> dokumentation ist zwar in hoechstem masse nuetzlich und
> interessant, ihr release war aber urspruenglich erst fuer
> die kommende woche, ausserhalb des deutschen sprachraums,
> geplant. deshalb hier nicht mehr als dieser kryptische
> hinweis. wer heute mittag einen screenshot von textz.com
> gemacht hat: glueckwunsch! kann mal sehr wertvoll werden.

Klär mich doch mal auf, was das bedeutet! Dein Statement wirft mehr
Fragen auf, als es beantwortet:

1. Was heisst "geslashdotted" ?
Ich kenn ähnliche Begrifflichkeiten nur als CSS-Format: gepunktete
Linien als Ränder".

2. Was ist "Projekt gnutenberg"? - könntest du doch dazusagen, was das
für eine "nützliche Doku" ist, dann müßte man nicht erst forschen.

3. Sofern ich dich richtig verstehe, hat hier jemand einen Text vor
seiner offiziellen Veröffentlichung "entdeckt" ??? Na und? Was ist
daran so bemerkenswert? Machen doch viele: erstmal in einem anderen
Verzeichnis entwickeln...

4. Was soll der Hinweis auf textz.com in dem Zusammenhang? Gabs dort
eine Raubkopie? Und wenn ja, ist sie jetzt nicht mehr da?

5. Und warum sollte jemand EINEN SCREENSHOT von textz.com machen und
sich nicht einfach ganz normal abspeichern, was er/sie braucht? Und
warum sollte ein Screenshot "wertvoll" werden???? Wär ja ganz was
Neues....

Also, lieber Sebastian, ich finde dein Posting ist eine rechte
Zumutung! Wolltst du etwas berichten, oder wolltest du bloß anderen Menschen
das Gefühl geben, irgendwie blöd, uninformiert und netzmäßig völlig
hinterm Mond zu sein?

fragt sich
 Claudia Klinger

* Menschen und Automaten. Wahrheit und Tod.
* http://www.claudia-klinger.de/digidiary/19_06_02.shtml