[rohrpost] Internet als Medium

Hirschsteiner webmaster@hirschsteiner.de
Thu, 14 Mar 2002 21:18:30 GMT

lieber Florian,
liebe Liste!

da war ich dann doch etwas =FCberrascht, dass das Internet kein Medium
sein soll...
Ich sehe es als technisches Verbreitungsmedium - mit der M=F6glichkeit,
mittels der verschiedenen Protokolle die verschiedenartigsten
Kommunikationsformen zu realisieren.=20
Insofern ist es vergleichbar mit den Verbreitungsmedien wie dem Buch,
dem Radio oder dem Fernsehen, nur dass mit diesen lediglich
unidirektionale Kommunikation betrieben wird.
=20
Ich w=FCrde mir w=FCnschen, dass das Internet genausowenig wie die =
anderen
Medien verteufelt wird, aber anscheinend sind wir davon noch weit
entfernt.

Wenn das Internet nicht zu den Medien zu rechnen  ist (mit dem Begriff
des Massenmediums habe ich auch so meine Probleme!), was ist es dann?

Gru=DF,

Guido

Guido Hirschsteiner
guido@hirschsteiner.de