AW: [rohrpost] Freie Texte in freien Netzen -> FDL+OPL

whosbach@pc-magazin.de whosbach@pc-magazin.de
Tue, 12 Nov 2002 09:45:25 +0100

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----
> Von:	Sven Guckes [SMTP:guckes-rohrpost@math.fu-berlin.de]
> Gesendet am:	Montag, 11. November 2002 19:17
> An:	rohrpost@mikrolisten.de
> Betreff:	Re: [rohrpost] Freie Texte in freien Netzen -> FDL+OPL
>=20
> natuerlich ist es moeglich, dass die bestehenden lizenzen
> auch ihre schwachpunkte haben.  allerdings glaube ich nicht,
> dass diese einfach zu erkennen sind, zumal sie von vielen leuten
> schon seit einigen jahren durchleuchtet und angewandt wurden.
>=20
> [...]
	Hallo,

	ein Problem bei der GPL ist es beispielsweise, dass sie in Teilen
nicht dem deutschen (europ=E4ischen?) Recht entspricht. Z. B. ist der
Garantieausschluss wohl nicht in der Form wirksam. Ich bin kein Jurist,
k=F6nnte mir aber vorstellen, dass es bei den angesprochenen Lizenzen =
=E4hnlich
ist. Gerade in Hinblick auf das deutsche Urheberrecht.

	Viele Gr=FC=DFe
	Wolf