[rohrpost] AW: Dein Beitrag in der Rohrpost

whosbach@pc-magazin.de whosbach@pc-magazin.de
Tue, 12 Nov 2002 10:44:23 +0100

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----
> Von:	Thorsten von Plotho-Kettner [SMTP:thorsten@aus-satz.de]
> Gesendet am:	Dienstag, 12. November 2002 09:58
> An:	Hosbach, Wolf
> Betreff:	Dein Beitrag in der Rohrpost
>=20
>=20
> K=F6nntest du deine Gedanken noch ein wenig konkretisieren=20
>=20
>=20
	-----------------------

	Ungerne, denn wie gesagt ich bin kein Jurist. Aber ich kenne das
Problem umgekehrt: Ein Verlag darf (in Deutschland) nicht pauschal alle
Nutzungsrechte des Urhebers verlangen, sondern immer nur einzelne, =
genau
definierte. Nat=FCrlich kann umgekehrt ein Urheber verk=FCnden: Ich =
trete alle
Nutzungsrechte ab. Aber ob sich z.B. ein Verlag oder ein Webmaster =
wirklich
auf so eine Erkl=E4rung verlassen kann? Aber vielleicht liest ja ein
Rechtsgelehrter diesen Thread...

	Wolf