[rohrpost] Urgent Message

wintermute at tessierashpool.net wintermute at tessierashpool.net
Mon Aug 11 15:39:06 CEST 2003

Es war einmal eine Mailingliste.

Und es war einmal ein Depp, der schiss die Mailboxen zu.

Der Depp wollte lustig sein, oder möglicherweise einfach nur so ein
Depp.

Jedenfalls musste er allen beweisen, dass er echt ein Depp war.

Jedesmal wenn er's allen bewies, dachten sich alle: Ja so ein Depp. Da
reagier ich mal lieber gar nicht. Dreihundert leute taten /nichts/,
weil sie ja keine Deppen waren. Dreihundert leute waren schlau genug,
dem Deppen nicht die Aufmerksamkeit zu schenken, nach der er sich ganz
offenbar doch sehr sehnte.

Einer plonkte den Depp, da dachten alle: Na, jetzt ist der Depp
geplonkt, jetzt wird's wohl mal gut sein.

Der Depp dachte aber, es wäre möglicherweise noch einer da draussen,
der nicht begriffen haben könnte, was für ein kapitaler Depp er sei. Da
schiss er den andern wieder kräftig in die Mailbox.

Irgendwann beschloss ein anderer, bekanntermassen auch ein Depp, den
Urdeppen öffentlich anzuflamen, und dafür wird ihn der Urdepp jetzt im
Namen der Meinungsfreiheit und der Netzkultur steinigen wollen, denn es
geht hier ja um Kunst, Zeichen und Bezeichnetes und Schmalzkringel,
jedenfalls um irgend was Netzrelevantes, und sicher wird er auch
krakeelen und meinen, dass öffentliche Flames zum Ausschluss aus der
Liste führen sollten und so, was dann aber auch nicht mehr SO schlimm
wäre.

Also, lieber Depp, auf, auf!

Ich weiss. Du wirst erwidern, der Depp sei nicht im Büro. Und
dreihundert Leute werden es sowas von lustig finden, das glaubst du gar
nicht.

rv