[rohrpost] SCO vs. GPL

Sirko Krauskopf sk at unixwerk.de
Don Aug 28 19:07:26 CEST 2003

Am Donnerstag, 28. August 2003 17:47 schrieb Matthias Weiß:
> Hi Alvar,
>
> wie Du Dich vielleicht erinnerst, habe ich die Anrgeung gepostet, sich
> darüber Gedanken zu machen, welche Auswirkungen der SCO-IBM-Streit auf
> die Kultur der freien Software hat. Und ob es nicht dorch ratsam sei,
> eine formalisierte Handlungsoption in der Liste zu überdenken (Petition
> etc.).

Ich glaube/hoffe das ganze geschreie von SCO wird sich irgendwann als heiße
Luft entpuppen.
Viel wichtiger finde ich zur Zeit die geplante EU-Richtlinie zur Patentierung
von Software.

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-18.06.03-000/

Wenn diese Richtlinie beschlossen wird, ist freie Software IMHO viel mehr in
Gefahr als durch jede SCO Klage.
Ich habe schon ein paar Mails an meinen EU-Abgeordneten geschrieben, aber
leider scheinen Politiker nicht gern mit ihren Wählern zu reden.
Wer wissen möchte welcher Abgeordner für sein Bundesland "zuständig" ist kann
das übrigens hier herausfinden.

http://www.europarl.de/

Grüße aus Berlin
Sirko