[rohrpost] Publikumspreis des Grimme Online Award

Alvar Freude alvar at a-blast.org
Die Jun 17 23:22:49 CEST 2003

- -- Nick <nick at n0name.de> wrote:

> Unsere Internet-Wissensplattform "http://n0name.org" ist für den
> GRIMME ONLINE AWARD 2003 nominiert! Mit Ihrer Unterstützung kann
> n0name.org den Publikumspreis 2003 gewinnen - durch die Abgabe
> Ihrer Stimme im ONLINE VOTING bis spätestens zum 20.6.03:

Was ist da bloß los?
http://n0name.org/ ==> Name Error: The domain name does not exist.
Whois: auch nix gefunden.

[...]

> Übrigens: Wir haben uns nicht selbst beworben, sondern wurden von der
> Jury des GRIMME ONLINE AWARD nach Sichtung der bereits eingegangenen
> Beiträge nachnominiert. Das spricht für gute Chancen - daher aber auch
> die Eile, denn uns bleibt wenig Zeit, unsere Partner und Freunde zu
> aktivieren. Mit Ihrer Hilfe können wir den Publikumspreis gewinnen, der
> eine besonders große Öffentlichkeitswirksamkeit verspricht.

hehe! ;-)
Also, fast hätte ich es ja geglaubt.

Auch wenn ich sehr skeptisch war, denn meine/unsere Bewerbung haben die
"Experten" erst gar nicht *angeschaut* (ja, ich habe Logfiles).
Dabei finde ich nur unverschämt, dass sie das Gegenteil behaupten, wenn man
freundlich nachfragt.

Nun:
Partner des Adolf Grimme Instituts sind Intel, tomorrow, GIGA.DE, Pixelpark
und die Staatskanzlei NRW.

Das sagt ja eigentlich schon alles, oder?

Die Ausrichtung des Preises möchte ich auf jeden Fall als sehr ominös
bezeichnen: man brauche sich ja nur mal die Nominierungen anschauen ... ;-)

Eigentlich schade, im Fernseh-Bereich gilt das Adolf-Grimme-Institut ja als
sehr angesehen. Wahrscheinlich haben sie sich eben nur die falschen Partner
ins Boot geholt. In Punkto Internet sehe ich da bei keinem Kompetenz,
abgesehen von Intel, sofern man Mikroprozessoren und Internet gleich setzt.

Ciao
  Alvar

- --
** Alvar C.H. Freude -- http://alvar.a-blast.org/