[rohrpost] Tele-Lectures netzspannung.org : "Bad Emser Medienkunsttage"

florian merkur florian-merkur at gmx.net
Fre Nov 7 11:02:35 CET 2003

> kurze mail: mir ist nicht ganz klar, warum "alle Vorträge" online stehen
> sollen. meine zusage habe ich doch noch garnicht gegeben ;)

... musst du lieber matze schmidt wohl in zukunft vor beginn deiner
öffentlichen rundumschläge den hinweis anbringen: "Folgender film darf nicht kopiert
oder verwertet werden. Auch der Versuch ist strafbar." Und nicht im
Nachhinhein an den Nippeln der Mailinglisten den Verlust potentieller einnahmen
vernachlässigter Linzenzierung durch die Veröffentlichung in landesweiten
online-medien zu beklagen. "Hast du nicht genug Honorar erhalten", wäre wohl eine als
Frage formulierte Unterstellung. Viel eher will uns hier jemand vor Augen
führen welche urheberrechtlichen Ungerechtigkeiten die intellektuellen
Eigentümer heute zum heulen bringen.

Den Veranstalterinnen ähnlicher Formate ist in Zukunft dringend geraten von
den "Teilnehmerinnen" z.B. Übertragungsrechte zu sichern und frei zu geben.
Freie Lizenzen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Im Nachhinein können
solche Problemstellungen wohl nie gelöst werden. Was wird der arme Matze mehr
ernten als ein "sorry4u"?

Herr Matze Schmidt und Mr. Agent Black (FBI) wünschen wir ausserdem Ausdauer
und Unterhaltung bei der Ermittlung der Raubkopierer ihrer Werke ;-)

florian merkur

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++