[rohrpost] Niedergang von "Telepolis"

Tilman Baumgärtel mail at tilmanbaumgaertel.net
Die Nov 25 16:53:59 CET 2003

Hallo!

Niemand soll hier als Fascho dargestellt werden, besonders wenn die Debatte
sich nur auf einen Abschnitt von einem laengeren Text bezieht.

Aber im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass es genug ist, wenn sich
jeder halt seinen Teil denkt, bzw. dass das eine Demokratisierung ist. Ein
bisschen mehr oeffentliche Debatte wuerde diesen Themen nichts schaden,
aber zumindest im Feuilleton herrscht da inzwischen wieder das grosse
Schweigen, nachdem die ganzen Jung-Redakteure leider entlassen werden
mussten. Bzw. es gehtwieder um die alten Baby-Boomer-Themen: neue
Peymann-Inszenierung, Bob-Dylan ist auf Tournee, und das Fernsehen wird
auch immer bloeder. Es hat nichts mit angestrebter Definitionsmacht zu tun,
wenn einem das nicht genuegt.

Gruesse,
Tilman