[rohrpost] sab@kein.org/signifikant@signifikat.de-digest aus der Moderationsschleife

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Don Okt 2 12:07:01 CEST 2003

Wednesday, October 1, 2003, 7:36:14 PM, you wrote:
> Verzeih, beim zweiten lesen Deiner Mail fiel mir dann doch auf, dass Du
> umangekündigt und unbegründet, hinter den Kulissen einige Mitglieder
> dieser Liste ausgeschlossen hast.

dito

und: die nettime hat auch ihren wilden kanal (nettime-bold) irgendwann
geschlossen, ein 2. 'kanal' ist also nicht die unbedingteste loesung. ach
ja: wer entscheidet ueber "sachliche" und unsachliche beitraege?
diese frage ist 1 rhetorische, weil die entscheidung dem
*rauschen* ueberlassen bleiben sollte, das uebrigens nicht nur stoerung
(friktion), sondern ja gerade der basis-faktor ist (ganz entgehen dem
alten techniszistischen sender-empfaenger-quatsch wohl nicht erst seit
shannon). die praeferenz fuers rauschen ist mithin keine blosz kunst-aesthetische,
sondern eine eco-aesthetische. wenn der kanal geflutet wird, dann laszt
die schiffchen fahren.