Re: Re: [rohrpost] Re: [rohrpost ] Ankündigung : Moderierte Version der rohrpost

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Don Okt 9 15:30:51 CEST 2003

danke alvar und florian,

jedoch ...

>Da hast Du etwas falsch verstanden.

'tschuldigt, aber das glaube ich kaum, dasz ich etwas falsch verstanden habe!
mir ging es hierbei nicht blosz um die automatischen funktionen von
Mailman (die sind mir auch bekannt, und wenn nicht im detail dann
prinzipiell), sondern auch/vor allem um die unbewuszt angewandte technik. m.a.w., der stil
der automatischen 'Antwort' bleibt mies, arrogant und hat gerade nicht collaborativen
charakter, er ist sogar recht herrisch. insofern war matthias weisz's
"quark" auch stimmig, in dem die User-Usability kritisert wurde.

noch ein tipp von mir: deligiert bedeutungszuweisungen bitte nicht immer allzuschnell
an die technische technik.

grusz