[rohrpost] Code rules!

Martin Brust at gmx.de M.Brust at gmx.de
Don Okt 9 18:00:27 CEST 2003

At 13:47 09.10.2003 +0200, Alvar Freude wrote:
>Früher gab es Rechner im Netz, die waren offen für jeden. Voller
>Shell-Account. Ohne Passwort.
>Hat hier Code bestimmt, dass dies nicht mehr so ist? Nein, diejenigen die
>solche Sachen mißbrauchen haben es bestimmt!

auch wenn das noch vor meiner zeit war: es waren wohl kaum die sog. oder
tatsächlichen mißbraucher, die passwörter gesetzt haben, oder? sie haben
das in den augen der besitzer der rechner vielleicht herausgefordert, mag
sein, aber die berechtigungen setzt der besitzer des rechners. oder?

ansonsten ist sab zuzustimmen: offene strukturen beinhalten ihre
zerstörung, zumindest potenziell.

martin