[rohrpost] found footage

readymadegod onomastik at braan.org
Mit Aug 4 13:47:29 CEST 2004

was draschan kann, kann ich schon lang.
und das mit meinem eigenen müll.

http://subjektivation.de/

  [gummi] 04.08.2004, 0m32s *
  [elche] 23.02.2004, 1m46s
  [dingo] 04.08.2004, 1m39s

archiv fuer kontemplative bewegtbilddokumentation
  frankfurt am main

  programm vom 04.08.2004

  alle filme duerfen kopiert und verwendet werden
  zum betrachten benoetigen sie quicktime

* [gummi] ich habe gerade eben jemanden getroffen, von dem ich wusste,
dass ich gemeinsam mit ihm abi gemacht habe, aber niemals viel mit ihm
zu tun hatte. wir haben uns ein bisschen unterhalten, wer so was gerade
macht (er wohne z.zt. wieder bei seiner mutter in offenbach, blablabla
...) und haben uns dann nach ca. 5 oder 10 minuten wieder
verabschiedet. die ganze zeit ist mir sein name nicht eingefallen, doch
als ich dann zu hause war, wusste ich ihn wieder: michael paulitsch.
ein blick ins abibuch versicherte mir das. und michael paulitsch ist
vielleicht der einzige mensch, dem ich mir vorgenommen habe saftig in
die fresse zu hauen, wenn ich ihn mal treffe. so eine scheiße, dass ich
so blöd bin und es nicht raffe wenn er vor mir steht und mir auch noch
solche winke mit dem zaunpfahl gibt wie z.b. mutter in offenbach! oder:
ja, der fluglärm hier, der stört, oder? zur erklärung: [...]
Schlüsselfigur im Spektrum der hiesigen Freien Nationalisten ist jedoch
die über Funk und Fernsehen bekannte Annemaire Paulitsch aus Offenbach
(Bettinastraße 43 HH). Sie hat in den vergangenen Jahren eine
erstaunliche Karriere vorzuweisen. Von den Grünen konvertierte sie zum
Bund Freier Bürger, dann zur NPD und von da aus zu den Freien
Nationalisten. Das Haus, das Annemarie Paulitsch zusammen mit ihrem
Mann Günther (Freier Nationalist und aktiv in einer Offenbacher BI
gegen den Flughafenausbau) und ihrem Sohn Michael (ebenfalls Aktivist
der Freien Nationalisten) bewohnt, ist erste Anlaufstelle für Treffen
der Freien Nationalisten in Rhein-Main. Vor allem AktivistInnen aus dem
Raum Offenbach, unter anderem vom verbotenen Nazi-Skinhead-Netzwerk
Blood & Honour, sind dort regelmäßig anzutreffen. Auch die bundesweite
Führungsriege um den Hamburger Christian Worch logiert dort bei ihren
Aufenthalten im Rhein-Main-Gebiet. Annemarie Paulitsch ist eine
typische Vertreterin ihrer Zunft. Selbstgefällig und
inszenierungssüchtig genießt sie das mediale Interesse an ihrer Person,
sie drängt sich vor jede Kamera und an jedes Mikrofon, und ist
sichtlich bemüht, Neonaziaufmärsche zu "ihrer" Show umzufunktionieren.
Eng angebunden an den Kreis um Paulitsch ist auch eine kleine Clique
von Neonazis, die sich eher aus dem südwestlichen Umland Frankfurts
rekrutiert [...]
http://antifa.frankfurt.org/Mai2002/FreieNationalitenRhein-Main.html