[rohrpost] Reinhold Grether, wo bist du?

illinois onoma bandit onomastik at braan.org
Don Aug 12 12:19:21 CEST 2004

schade, geert, ich hatte fast schon geglaubt, dass sie auch
verschwunden wären. dafür hätte ich selbst grethers verschwinden
billigend in kauf genommen, dessen vergessen ich ohne sie nicht wieder
hätte vergessen müssen. warum eine ethische stigmatisierung
versiegender wissensquellen ohne hinterfragung, einerseits der
möglichen, individuellen gründe und andererseits der persönlichen
freiheit, auch ohne die nennung vopn gründen private entscheidungen zu
treffen, die keinerlei ein- oder ausschlieszungsstrategien bedingten?
oder repräsentiert für sie der zugang zur information, also der
symbolischen güter, die sie sich als signifikante glieder persönlich
zuführen möchten, ihre grundrechte, sprich: steht über den gleichen
rechten von anderen, die sich von ihnen unterscheiden allein durchs
nicht-sie-sein? ziemlich totalitäre persektive; und dann sagen sie uns
doch bitte noch, warum sie in der analen nachträglichkeit ihrer eigenen
mail die quelle strukturell kritisieren, deren omphalisches versiegen
sie einen wimpernschlag zuvor noch in ihrer gesamten moralität
anprangerten.