[rohrpost] Gestalten mit digitalen Medien - Universit ät der Künste Berlin

Ralph Ammer ralph at ralphammer.de
Don Feb 19 17:20:46 CET 2004

> da haben sie recht. ich verweise auf van gogh!
Sehr gutes Beispiel! Leider wird dessen Bild ja bekanntlich von dem
publikumswirksamen Cliché des ohrenschneidenden Wahnsinnigen dominiert.
Dabei übersieht man nur zu leicht die starke Haltung, der sein Werk ihre
Wucht verdankt.

Aber zurück zum Computer und zu den oben diskutierten Arbeiten.
Grundlagenforschungen dieser Art ermöglichen den Studierenden eine
Weiterentwicklung sowohl in Richtung Kunst als auch in Richtung Gestaltung.
Drei Beispiele, die vielleicht zeigen, was ich meine:

Illustration:
http://grundlagen.digital.udk-berlin.de/ws03_04/deutsch/erik/zahl/sp_app.htm
Informationsgestaltung:
http://grundlagen.digital.udk-berlin.de/ws03_04/deutsch/niklas/zahl/index.ht