[rohrpost] So 01.02.: The Joy of Painting - Malen lernen mit Bob Ross

Ralf Hellmann info.4kw at t-online.de
Mit Jan 28 12:45:20 CET 2004

Hallo,

 > Spass haben mit "heiteren kleinen Woelkchen", "froehlichen kleinen
 >Bergen" und „lustigen kleinen Huetten“.

 > Bob Ross (1943-1995) - der spindelduerre Amerikaner mit dem
 >charakteristischen Wuschel-kopf entdeckte nicht nur die Leinwand,
 >sondern vor allem auch das Fernsehen als kuenstlerisches Medium. So
 >wurde seine Serie "The Joy of Painting" zum Riesenerfolg - und Bob Ross
 >zur Kultfigur.

Der hat in den USA wirklich Kultstatus, die Sendung läuft in Bayern auch
im Fernsehen. Erinnert mich an alte Kochsendungen.
Hier ein Link mit Kostproben:
www.br-online.de/kultur-szene/sendungen/joyofpainting/index.xml

Ist Kunst, prägt den Kunstbegriff von Millionen und wird elektronisch
verbreitet.

Genau das Richtige für ein paar gemutliche Stundchen, was rauskommt
passt ins gemutliche Stubchen!

gemutlichkeit.de
es geht auch ohne ü