Re: [rohrpost] Telepolis-Bücher unter Creative-Commons-Lizenz als freier Download

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Mon Jun 14 11:39:29 CEST 2004

erhalte ich jetzt von heise mein geld zurueck fuer bereits im laden
bezahlte hardcopies? bzw. wie wird das finanziert? ... ueber c't
verkaeufe wahrscheinlich. schnelles fazit: es handelt sich um eine
schlichte business-interne selbstsubvention, ein einfaches b2b also. und
zugleich ist es das von linux bekannte schema: freie oberflaeche,
unfreie hintergrundstruktur.

ps: "freien" = kostenlosen "Download" gibt nicht. 'frei' im sinn von
_freies geschaeft und frei verkaeufliche arbeitskraft_ wird damit wohl
gemeint sein?