[rohrpost] Malmoe ueber Open Source und die Grenzen der Offenheit

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Die Jun 29 12:32:56 CEST 2004

hallo,

Tuesday, June 29, 2004, 12:15:00 PM, you wrote:
>  > und das hier, die analyse und ein kill steht dezidiert fuer Berlin
>  > etwa und die gruenen-naehe diverser institute/projekte noch aus:
>  >
>  > "Kritik am Wiener Netzkultur-Urgestein Public Netbase"

> nur um sicherzugehen, dass ich dich nicht falsch verstehe: du denkst die
> netbase steht in einem naheverhältnis zu den grünen?

frag mal Marie Ringler ("Kultursprecherin der Wiener Grüne",
www.marieringler.at), die mal managerin von world-information.org war.

aber es geht ja weniger um die faktischen personellen verflechtungen,
als um die positionen, oder genauer, die produktionen von soetwas wie
"kultur"politik. die gruenen, und in der brd die rot/gruenen
subventionieren offenbar ganz gezielt ausbeuterische groszprojekte. ich
waere dankbar fuer eine art bureau d'etudes map, die das wenigstens auf
sailschaften-ebene mal klar zeigt.