[rohrpost] (kein Betreff)

readymadegod onomastik at braan.org
Die Jun 29 19:10:49 CEST 2004

"In mehreren Workshops werden internationale KünstlerInnengruppen und
ProduzentInnen, die im Rahmen informeller (also bewusst alternativer,
selbstorganisierter, ausserinstitutioneller) Wissensproduktion
arbeiten, gemeinsam mit den TeilnehmerInnen neue Formen der Kunst- und
Kulturproduktion in und außerhalb akademischer Strukturen entwickeln."

  "Ich verteile Farbe fast vollständig ohne die klassischen Utensilien
direkt mit den Händen auf den Malgrund, forme die weiche Masse,
modelliere Strukturen und gebe menschlichen Körpern eine
'bewegte'Oberfläche. ... Form und Inhalt gehen somit eine harmonische
Verbindung ein und unterstützen das Archaische, Ursprüngliche des
Dargestellten. ... Es geht mir dabei nicht nur um die Darstellung
kanonisierter Mythologien zwischen Fantasie und Religion. Das Göttliche
findet sich vielmehr auch in und zwischen den Menschen. Der Liebesakt
ist nicht Alltag, das Zusammentreffen von Menschen in ihrer
verwundbaren Nacktheit ein einzigartiger Moment."