[rohrpost] Nachgedanken zur Medientheorie-Debatte

Matthias Weiß mw at weisskunst.de
Mon Jan 17 10:34:50 CET 2005

Lieber Tilman, moin Liste,

> Solche Begriffsdefinitionen und die daraus folgenden
Methodendiskussionen,
> die sich in Deutschland unter Akademikern ja grösster Beliebtheit
erfreuen,

dann lassen wir also alle mal die Theorie als schwerverdauliche
Überschussware im Regal, sehen uns mit Galileo, Joachim Bublath, Giga.de
oder anderen Privatformaten die Welt, das Leben, die Technik schön und
pfeifen auf Kritk und Reflexion. Oder wie?

Ich hoffe nur, dass ich richtig liege, wenn ich Dein Mail als
selbstreflexive Parodie deute.

Im übrigen: Chancen wollen genutzt werden, und irgendwie will es mir
scheinen, als entstünde in der Gemeinde der Interessenten um Florian genau
über diese diffundierenden Auffassungen hinsichtlich einschlägiger Termini
ein theoretisches Gespräch, das eine gewisse Komplexität produziert hat
und Aufmerksamkeit bindet, aber auch erfordert.

Best
Matthias
matthias weiss - computer art history
h u y g e n s s t r a s s e        21