[rohrpost] DATABASE OF VIRTUAL ART : NEW THESAURUS [u]

Oliver Grau oliver.grau at culture.hu-berlin.de
Mon Jun 13 13:30:08 CEST 2005

Irgendwie schickte der Moderator die Response auf meine Antwort
noch vor der meiner mail, was den Diskussionsfluss etwas durcheinander bringt.

>  > Bio Art

>Auch dieser Cluster von Begriffen dokumentiert _einen_ gewissen
>Ausschnitt, eine partikuläre Sichtweise oder, um Deine Formulierung zu
>benutzen, ein "Fragment" digitaler Kunst. Würde man z.B. die Künstler
>einbeziehen, die ich genannt hatte, bräuchte man ganze andere
>Stichwörter wie Code Art, Software Modification, Digital Poetry, Game,
>Low Tech, ASCII, Hacking usw.usf., und Stichwörter wie "Performance" und
>"Concept Art" würde man nie, aber auch niemals unter "Robotics" fassen.
>;-)

Lieber Florian,

da kann ich jetzt auch nicht mehr helfen: Steht
doch OTHERS drueber (nicht Robotics)...Du bist
und bleibst vorschnell....

Game, Software und andere Stichworte wie Poetry
sind bei uns auf einer anderen Ebene der
Verschlagwortung, haettest Du auch sehen koennen
;-)

Freue mich auf ein gelegentliches Treffen

Best
Oliver