[rohrpost] Fwd: Einladung zur Teilnahme - Kooperatives Flash-Kunst-Projekt

Mirjam Struppek struppek at interactionfield.de
Son Mai 15 01:14:29 CEST 2005

------ Weitergeleitete Nachricht

Von: Myriam Thyes <myriam at thyes.com>
Datum: Wed, 11 May 2005 11:54:58 +0200
Betreff: Einladung zur Teilnahme: Flaggen Metamorphosen.  Erste Vorstellung
im Herbst, erste Deadline:  31. Juli  2005

FLAGGEN-METAMORPHOSEN - Einladung zur Teilnahme

www.thyes.com/flag-metamorphoses

Ein kooperatives Kunst-Projekt fürs Internet - eine stetig wachsende
Animation mit vielen AutorInnen: Alle staatlichen Flaggen der Welt
verwandeln sich in einer Flash-Animation in einander.

Erste Deadline: 31. Juli  2005

Erste Vorstellungen (als DVD-Screenings mit Vortrag):
7. September 2005, Videonale, Kunstmuseum Bonn, Deutschland
www.videonale.org
7. Okt. - 12. Nov. 2005, Galerie Commercio, Zürich, Schweiz
www.commercio.ch/galerie

Eine Flagge weht zwar im Wind, doch ihr Aussehen ist festgelegt,
verändert sich weit seltener als das Land, das sie repräsentiert.
Die digitalen Medien ermöglichen, Symbole zum Tanzen zu bringen.
Mein Ansatz ist, Bedeutungen visueller Zeichen zu recherchieren,
umzuwerten, Festgefügtes aufzubrechen, neue Zusammenhänge zu schaffen.

AUFRUF ZUR TEILNAHME: Umsetzung mit vielen AutorInnen!

Hiermit lade ich alle Interessierten aus möglichst vielen Ländern ein,
eine Szene dieser Animation zu entwickeln und zu gestalten: Eine
Verwandlung von einer Flagge in eine andere.

Um das vollständige Konzept und erste Animationen zu sehen und zu
erfahren, wie Du/Sie mit oder ohne Flash-Kenntnissen eine Szene
beisteuern kannst/können, siehe bitte:
http://www.thyes.com/flag-metamorphoses

Abs: Myriam Thyes, Düsseldorf
Tel: 0049-211-9053500