[rohrpost] Notizen zu Blogs

ritchie ritchie at pettauer.net
Fre Okt 14 19:59:34 CEST 2005


aber das 

"auf einer mailingliste ins gesicht gesagt" widerspricht
sich doch selbst. und außerdem: ip-traffic bleibt ip-traffic :-)

aber sich selber über polemik aufzuregen, nachdem deine aussagen
über blogger ja auch nicht unpolemisch war, versteh ich nicht?

lG:ritchie 

-----Original Message-----
From: Florian Cramer [mailto:cantsin at zedat.fu-berlin.de] 
Sent: Freitag, 14. Oktober 2005 19:43
To: ritchie
Cc: rohrpost at mikrolisten.de
Subject: Re: [rohrpost] Notizen zu Blogs

Am Freitag, 14. Oktober 2005 um 18:38:23 Uhr (+0200) schrieb ritchie:
> nicht schlecht... "weil er seine peergroup nie verlässt" :-)

Für mich genau ein Beispiel dieser etwas seltsamen Netiquette des
(deutschsprachigen) Bloggens.  Man kann ja hart in der Sache streiten, aber warum das beim Bloggen nicht ohne Anmache und polemisches Ziehen auf die persönliche Ebene geht - und dazu nicht mal auf der Mailingliste ins Gesicht gesagt -, leuchtet mir nicht ein.

Was noch fehlt in den Notizen, ist ein Absatz über die Affinität des (wiederum, wie mir scheint: nur deutschsprachigen) Bloggens zum "new journalism" und deutschen Popjournalismus der 80er Jahre.

-F

--
gopher://cramer.plaintext.cc
http://cramer.plaintext.cc:70