Re: [rohrpost] Fwd: Wiener Netzkultur-Förderung: Zurück an den Start!

warren corb mw at designerziehung.de
Die Jun 27 10:57:24 CEST 2006

ueber bzw. unter - wechselstrom - gelangte ich just zu einer
archaeologie des fehlwissens: zu netzwissenschaft.de. grether
uebersetzt auf seiner website netzwissenschaft.de den begriff

	netzwissenschaft

mit

	network research

wobei letzteres recht eindeutig

	netzforschung

bedeutet; bzw. die englische form für

	netzwissenschaft

waere

	net sciences.

hier gilt auch nicht ein argument von sinngemaeszer uebertragung, denn
das ist als funktion eines gattungsbegriffs unsinn. wie wird einem
wissenschaftler, der sich zudem im englischsprachigen feld bewegt, ein
so kapitaler fehler unterlaufen, zudem bei der markentechnischen
benennung seines sujets?

im uebrigen bin ich der meinung, dass sowohl public netbase, als auch
die ars electronica, ja eigentlich ganz oesterreich abgeschaltet werden
muesste.

mfg
warren corb