[rohrpost] Tagung: Was ist ein Medium? - Vorträge online

Felix Stalder felix at openflows.org
Mit Mar 8 13:28:43 CET 2006

Die letzte eigentliche Nettime publikation stammt aus dem Jahr 2001, und ist
Teil des Slovenischen Katalog für die damalige Biennale von Venedig (via Vuk
Cosic). Seitdem sind mehrere Bücher erschienen, die entweder vollständig oder
zum grossen Teil aus Texten bestehen, die vorher auf Nettime geposted waren,
etwas die Bücher von Geert Lovink, oder das Buch von Matt Fuller.

In Zwischenzeit haben auch viele Bücher, an denen gerade gearbeitet werden,
eigene Blogs, in denen der Autor seine aktuellen Recherchen etc bespricht und
Feedback sucht. Es scheint also, als gäbe es sehr viele verschiedene Modelle,
wie dynamische online Tools und klassische Bücher verbunden werden. Was es
wohl kaum mehr geben wird, ist dass die Struktur einer Mailing Liste direkt
für ein Buch übernommen wird. Been there, done that.

Felix

--
http://felix.openflows.org