[rohrpost] (Fwd) WG: Urheberrechtsnovelle

Andreas Broeckmann abroeck at transmediale.de
Die Okt 31 09:50:13 CET 2006

leute, nur um keine missverstaendnisse aufkommen zu lassen: ich habe
mit diesem aufruf nix zu tun, dachte aber, dass er fuer die
diskussion hier auf der rohrpost interessant sein kann, diese
positionen von anderen kulturproduzenten zur kenntnis zu nehmen - das
ist ja nicht nur die industrielobby, die diese auffassung vertritt,
sondern auch leute wie wir, die die lage anders einschaetzen. ich
selber halte das urheberrecht in der gegenwaertigen form fuer
unhaltbar, vermute aber, dass die notwendigen aenderungen, die
christian hier auch nochmal anmahnt, nur auf dem wege muehsamer
entkriminalisierungsdebatten kommen werden, wenn einst die
wirklichkeit ueber die verfehlten hoffnungen der verwerter obsiegt
haben wird.
gruss,
-a