[rohrpost] Re: volle röhre

Ute Hörner hoerner at burg-halle.de
Fre Feb 2 12:36:02 CET 2007

liebe gemeinde, lieber sevn

>dass sich wenige frauen mit den pokalen der
>medienkunst zuprosten, ist doch nun wirklich
>nicht neu. das hat nicht die andrea verbockt.

gott sei dank, nimmt in der zwischenzeit,  den
andreas, endlich jemand in schutz.
dass er einer von den GUTEN ist wissen wir doch,
umso mehr als er sich ja auch freiwillig gemeldet
hat ("fuer die ausstellung der transmediale.07
habe ich die verantwortung").  er ist zwar der
leiter der transmediale, kann aber und nu
wirklich nichts dafür, was da in irgendwelchen
untergremien für ne haltung angesagt ist. noch
dazu wo sich da keiner so richtig angesprochen zu
fühlen scheint...

Und wenn Inke Arns uns dann  noch wissen lässt,
dass die nachmittagsveranstaltung im salon echt
klasse war und auch die performance am abend so
viel aufmerksamkeit gebracht, dann macht das -
und da spreche ich bestimmt für viele - echt mut.

Und ich kann mich dann auch gar nicht mehr
erinnern warum wir uns über diese marginale
ausstellung aufgeregt haben und die noch
marginaleren nominierungen / awards  der
transmediale (by the way, gibts da eigentlich
geld?)

>in dem, was sich medienkunst oder -theorie
>nennt, gibt es wenig frauen. die offizielle
>transmediale benchmark scheint da die
>institutionelle wirklichkeit ganz gut
>abzubilden, wie von kompetenter stelle
>bestaetigt.

dass es so schlimm steht hätt ich zwar nicht
gedacht, aber wenn  es von kompetenter stelle
bestätigt ist. überhaupt, liebe jungs, danke für
all die sachdienlichen hinweise, ihr scheint euch
mit der problematik weit mehr zu befassen als die
anderen, und ich frag mich wie ihr das überhaupt
schafft, neben dem ganzen computergedaddel,
großes lob.

>vielleicht interessiert uns ladies einfach die
>öde technik zu wenig? wenn nun eine der damen
>auf den einschlägigen veranstaltungen im rock
>oder gar im kleid erschien, raunte nicht die
>postgendrisierte menge? alle haben die hosen an
>und alle voeglen gern.

(da hab ich zweifel)

>aber wer der genannten damen und herren zeichnet
>sich verantwortlich fuer den nachwuchs? wer
>entzieht sich da nun von was? oder ists das
>ewige "establishment" argument? wie war das mit
>der "sorge um sich"?
>
>mein babysitter aus bochum hat mich angeteast
>und ist dann mit dem belgischen beau
>durchgebrannt. und ich komm nicht aus meinen
>strapsen raus. ich komm sicher zu spaet - ich
>koennt heulen.
>
>stoesschen,
>sm

ganz liebes stoesschen zurück !

Ute

>--
>rohrpost - deutschsprachige Liste zur Kultur digitaler Medien und Netze
> [...]

New Project:

http://www.meditation-for-avatars.net

Participate in the first meditation experiment based on a computer network

Hörner/Antlfinger
Rheinsberger Str. 13
D-10115 Berlin
phone +49 (0) 30 44041035